In den letzten Jahren ist der Einkauf immer mehr in den Fokus der Unternehmen gerückt. Kürzere Produktlebenszyklen, sich verschärfender Wettbewerb, größerer Preisdruck sowie stärker austauschbare Produkte machen diesen Bereich zu einem wichtigen unternehmerischen Erfolgsfaktor. Diese Marktbedingungen erhöhen aber auch die Anforderungen an die im Einkauf tätigen Mitarbeitenden.
Mit unserem Grundlagenseminar Einkauf geben wir Ihnen Sicherheit und unterstützen Sie auf jeder Karrierestufe: Egal, ob Sie Neueinsteiger:in im Bereich Einkauf sind, in der Sachbearbeitung mehr Fachwissen und Routine erlangen möchten oder Einkaufswissen für Führungspositionen benötigen. In unserem Seminar greifen wir alle Themen des Einkaufs auf und bringen Sie innerhalb kürzester Zeit auf den aktuellen Informationsstand.
Das Onlineseminar findet an zwei Abenden pro Woche (vier Unterrichtseinheiten à 45 Minuten) statt, in Blöcken von zwei bis drei Terminen.
Zwischen diesen Theorieblöcken haben Sie jeweils zwei bis drei Wochen Pause, so dass Sie das Gelernte sofort im beruflichen Alltag umsetzen und trainieren können. Auch haben Sie so die Möglichkeit, den gelernten Stoff nachzuarbeiten.
Das Seminar findet live online im virtuellen Klassenzimmer statt.
Um an unserem Grundlagenseminar Einkauf teilnehmen zu können, benötigen Sie die folgende technische Ausstattung:
Aktuell findet kein Termin statt. Neue Termine sind bereits in Planung.
Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Nachricht. Wir informieren Sie umgehend, sobald neue Termine angeboten werden.
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie die nachfolgend genannte Kontaktperson an oder schreiben Sie uns eine Nachricht über nachfolgendes Formular. Wenn Sie bei den Kontaktdaten eine Telefonnummer angeben, rufen wir Sie auch gerne zurück.