In einer immer mehr vernetzten Welt sind IT-Lösungen die Lösungen der Zukunft. Als international aufgestelltes Unternehmen ist die TD SYNNEX der weltweit größte Distributor von IT-Produkten und -Lösungen und nimmt auf der Liste der Fortune 500 den 83. Platz ein und steht seit zehn Jahren in Folge auf der Liste der „World´s Most Admired Companies“ von Fortune.
Über 125.000 Fachhändler, Systemhäuser, Service Provider und Retailer/Etailer in mehr als 100 Ländern zählen zu unseren Kunden. Weltweit unterstützen uns 14.000 Mitarbeiter bei der Umsetzung der individuellen technologischen Anforderungen von privaten und geschäftlichen Endkunden.
In Deutschland sind wir mit Standorten in München (Zentrale), Berlin, Nettetal bei Mönchengladbach und Leinfelden-Echterdingen vertreten und bieten unseren Mitarbeitern/-innen eine breite Palette an spannenden Leistungen wie u.a Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung in Verbindung mit Kernzeiten, Vergünstigungen und Zuschüsse für Kantine, Hardware oder Freizeitaktivitäten, Zeit und Budget für Fortbildung sowie ein starkes Team.
Das Abiturientenprogramm Handelsfachwirt/in qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Handel, bspw. in Vertriebs-, Einkaufs- oder Marketingfunktionen. Mit dem erfolgreichen Abschluss hast Du erstklassige Chancen in einer sicheren Industrie (Handel und IT). Nach 18 Monaten legst Du die IHK-Prüfung zum Kaufmann/-frau im Großhandel ab. Nach weiteren 3 Monaten kannst Du die Ausbildereignungsprüfung abschließen und darfst dann bereits selbst ausbilden. Am Ende des Abiturientenprogramms darfst Du sich nach erfolgreicher Prüfung Geprüfter Handelsfachwirt/-in (IHK) nennen. Du hast somit drei IHK-anerkannte Abschlüsse in nur 34 Monaten (Kaufmann/-frau im Großhandel, Ausbildereignungsprüfung [AdA-Schein] sowie Geprüfter Handelsfachwirt [m/w/d]).
Du bekommst ab Start des Programms eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.000,- € brutto im ersten Jahr, 1.200,- € brutto/Monat im zweiten Jahr sowie € 1.400,- € brutto/Monat im 3. Jahr.