Durch die Weiterbildung bin ich nicht nur für Agenturen, sondern auch für größere Unternehmen interessant geworden.
Warum haben Sie sich für den Studiengang Geprüfte/-r Fachwirt/-in für Marketing an der Akademie Handel entschieden?
Da ich bisher eher im Design tätig war, wollte ich mein Tätigkeitsfeld weiter auf die Beratung und Konzeption ausweiten. So kann ich schon im Vorfeld entscheiden und beraten und komme nicht erst ins Boot, wenn mit der Designphase begonnen wird. Ich will mein Aufgabengebiet damit umfangreicher und vielfältiger gestalten. Ein weiterer Bonus ist, dass nicht viele Gestalter ein kaufmännisches Studium anstreben – das ist für mich und meine Referenzen jetzt ein klarer Vorteil. Und: ich hatte einfach Lust mich weiterzuentwickeln und habe mich nach einer passenden Fortbildung umgeschaut, die mir auch langfristig etwas bringt.
Der Studiengang hat mir ermöglicht, „hinter die Kulissen“ zu sehen. Dadurch kann ich unternehmerischer Handeln und Denken. Für mich war wichtig, eine Fortbildung zu finden, die mir auch in Zukunft eine sichere und interessante Anstellung zusichert. Durch diese Fortbildung bin ich nicht nur für Agenturen, sondern jetzt auch für größere Unternehmen interessant geworden.
Meine berufliche Laufbahn
Mein derzeitiges Tätigkeitsfeld
Durch die vielen strategischen und finanziellen Ansätze kann ich Beweggründe von Unternehmen besser nachvollziehen, aber auch gleich passende Gegenvorschläge unterbreiten. Ich kann meine Kunden in der Agentur viel eingehender beraten und ganze Strategien mit Ihnen ausarbeiten. Viele Dinge kann ich jetzt von einer ganz anderen Perspektive aus betrachten. Ich habe jetzt die Chance auf einem höheren Niveau zu arbeiten und kann viel mehr Input geben.